Google Nexus Foo im Benchmark gesichtet

Google, Nexus Foo, Google Nexus Foo

Jetzt ist im GFXBench mit dem Google Nexus Foo ein wirklich ungewöhnliches Gerät aufgetaucht. Während wir bisher vom kommenden Nexus 6 und möglicherweise vom Nexus 8 hörten, soll das jetzt aufgetauchte Nexus Foo ein 10,3″ Display haben. Soweit, so gut. doch schon die Auflösung mit 1.920 x 1.080 Pixeln ist ungewöhnlich, kennt man sie sonst doch nur von Smartphones. Und dann gibt es noch etwas seltsames, auf dem Gerät soll nämlich Android Wear laufen.

Das jetzt aufgetauchte Google Nexus Foo ist wirklich ungewöhnlich. Schon der Name, denn dieser passt so gar nicht in die bisherige Reihe der Google Codenamen. Und dann die seltsame Auflösung und dann noch Android Wear. Könnte der Benchmark also manipuliert worden sein?

Google, Nexus Foo, Google Nexus Foo

Ferner soll das Modell angeblich auch keinen Touchscreen haben. Im Inneren soll ein 1,9 GHz NVIDIA Tegra 4 Quad-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 2 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 16 GB groß. Was für ein Gerät könnte es also sein? Ein Netbook?

Am Wahrscheinlichsten dürfte sein, dass es sich hierbei um einen Prototyp oder Testgerät von Google handelt. Denn das Google Nexus Foo entspricht so keinem der Geräte, welches wir in den nächsten Monaten von Google erwarten.

Quelle: PhoneArena

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert