Apple iPhone 12 & iPhone 12 Pro: Das kosten die Bauteile

Apple iPhone 12 Pro

Nikkei Asia hat mal die Kosten der Bauteile des Apple iPhone 12 und iPhone 12 Pro unter die Lupe genommen. Was kosten wohl die Bauteile?

Alleine die Bauteile der beiden neuen Apple-Smartphones kosten mehr, als bei anderen Android-Herstellern deren Mittelklasse-Geräte. Günstig ist anders, wenn man sich die Preise ansieht.

So kosten die Bauteile des iPhone 12 knapp EUR 313,00 und beim größeren iPhone 12 Pro sind es knapp EUR 341,00. Natürlich sind das nicht die einzigen Kosten, die bei der Herstellung.

Kosten für die Arbeiter, die Gebäude, die Fertigungsanlagen, Energie und Verwaltung kommen noch dazu – und dann natürlich für die Werbung. Und alleine da dürfte nochmal, umgelegt auf jedes Smartphone, ordentlich was dazu kommen.

Quelle(n):
Nikkei Asia

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.