Apple iPhone 12 mit Fingerabdrucksensor im Rahmen?

Apple kündigte gestern offiziell an, dass das Unternehmen am 13. Oktober sein zweites Herbstevent zur Einführung neuer Produkte veranstalten wird. Niemand bezweifelt, dass bei der Veranstaltung die neuen iPhone 12-Modelle sowie andere Hardware vorgestellt werden.

Verschiedene Quellen haben ein Bild des iPhone veröffentlicht, das besagt, dass alle Modelle der neuen Reihe einen Touch-ID-Fingerabdrucksensor erhalten können. Befand er sich früher auf der Vorderseite unter dem Display, so wird sich der Fingerabdrucksensor nun im Rahmen an der Seite im Power-Button befinden.

Apple iPhone 12 Fingerabdrucksensor Rahmen
Apple iPhone 12 Fingerabdrucksensor im Power-Button im rechten Rahmen (Quelle: MyDrivers)

Der Power-Button mit einem integrierten Touch-ID-Fingerabdrucksensor soll sich auf der rechten Seite des iPhone 12 befinden. Diese Anordnung wird seit langem von vielen Smartphone-Herstellern verwendet.

Dies ist doch ein wenig überraschend, da man nicht von Apple gedacht hätte, dass man diese Anordnung von diversen Android-Herstellern übernehmen wird. Gerade was die Gesichtserkennung betraf, war Apple ja deutlich überlegen. Warum man nun also wieder auf eine „veraltete“ Technik setzt, ist fraglich.

Quelle(n):
MyDrivers

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.