Asus ZenFone 10 wird wohl deutlich größer

Asus ZenFone 9
Quelle: Asus

Schlechte Nachrichten für Fans von kompakten Smartphones. Bislang waren ja die Modelle der Asus ZenFone-Reihe immer schön kompakt. Doch anscheinend plant der Hersteller beim Asus ZenFone 10 die Kehrtwende.

Das Asus ZenFone 9 glänzte noch mit einem 5,9″ Display und Flaggschiff-Ausstattung. Damit war es das kompakteste Android-Flaggschiff. Doch wie man nun lesen kann, will Asus das Display des Nachfolgers deutlich vergrößern.

Quellen berichten, dass das Asus ZenFone 10 mit einem 6,3″ Display erscheinen soll. Was dann leider nicht mehr so kompakt wäre und den Fans solcher Telefone wohl die Tränen in die Augen drücken dürfte. Und es gibt auch noch weitere Spezifikationen zu dem Gerät.

Es soll ein Snapdragon 8 Gen 2, 16 GB RAM und eine Kamera mit 200 MP Auflösung an Bord sein. Als Start wird das 4. Quartal 2023 vermutet.

Quelle(n):
Pricebaba

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Zenfone 10 mit 6,3″ ? Im Ernst?

    Eine Alternative wäre das Samsung Galaxy S23 (6,1″), welches nur rund 0,2mm höher und m.E. vernachlässigbare (rund) 3mm breiter als das Zenfone 9 & 8 mit 5,9″ Bildschirmdiagonale ist.
    Preislich nimmt sich das auch „nicht viel“. Das schwarze S23 mit 256 GB ROM gibt es um 850 €.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert