Asus ZenFone 8: Hersteller sucht Android 12 Beta-Tester

Asus ZenFone 8
Quelle: Schmidtis Blog

Das Asus ZenFone 8 wurde im Mai mit Android 11 vorgestellt. Und in meinem Test ist das Gerät auch richtig gut weggekommen, pure Power in einem kompakten Gehäuse hat man nicht so oft. Kurz vor dem Rollout der finalen Version von Android 12 hat Asus damit begonnen, Tester für die Android 12 Beta für das ZenFone 8 zu suchen.

Wenn Google finale Android 12 Update veröffentlicht hat, wird es aber noch eine Weile dauern, bis andere Hersteller, darunter auch Asus, die finale Version der neuen Android Iteration für ihre Geräte bereitstellen können. Wenn ihr also ein ZenFone 8-Nutzer seid und es nicht abwarten könnt, Android 12 auszuprobieren, habt ihr noch bis zum 13. Oktober Zeit, am Android 12 Beta-Programm teilzunehmen. Im Smartphone müsst ihr dafür auf Einstellungen -> System -> Systemaktualisierung gehen, dann auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke klicken und dann auf „Am Beta-Testprogramm teilnehmen“ auswählen.

Wenn eure Bewerbung angenommen wird, werdet ihr von Asus per E-Mail informiert. Beachtet jedoch, dass es sich um eine Beta-Firmware handelt, die wahrscheinlich noch einige Fehler enthält. Wenn ihr also das ZenFone 8 als Daily Driver nutzt, dann solltet ihr lieber auf die finale Version warten.

Wenn ihr Interesse habt, weitere Informationen über das Beta-Programm findet ihr hier.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.