Bertha Tank-App zeigt den Preisverlauf an

Die Bertha Tank App aus dem Hause Daimler AG bekommt ein neues, sehr hilfreiches Feature spendiert. Zukünftig zeigt die App auch die Preisverläufe der jeweiligen Tankstellen in Deutschland an.

Tank Apps gibt es ja ne ganze Menge. Bertha gehört eindeutig zu den besseren. Man sollte sich allerdings auch klar sein, dass die App von der Daimler AG kommt und mit dem Payment-Service deutlich mehr könnte, als man vielleicht selbst will.

Doch das neue Feature ist eindeutig ne gute Wahl. Denn endlich kann man sich auch den Preisverlauf der Tankstelle ansehen. und vor allem Rückschlüsse auf sein eigenes Tankverhalten daraus ziehen.

Denn nun bekommt man eine Übersicht geliefert, wie die Preise über den Tag verteilt schwanken. Und sich dann den besten Zeitpunkt raussuchen, wann der Sprit am günstigsten ist.

Von 15.000 meldepflichtigen Tankstellen in Deutschland kann man sich nun die Daten anzeigen lassen. Und demnächst dann also vielleicht noch den einen oder anderen Cent sparen können.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply