Bitwarden für Android: Native App jetzt im Play Store!

franck-DoWZMPZ-M9s-unsplash
Foto von Franck auf Unsplash

Bitwarden, der beliebte und sichere Passwortmanager, hat seine mobile App für Android komplett überarbeitet. Nach der erfolgreichen Einführung der neuen iOS-App im September ist nun auch die Android-Version in einer nativen Umsetzung verfügbar. Das bedeutet: Kein Cross-Plattform-Framework mehr, sondern eine App, die speziell für Android entwickelt wurde und sich dadurch noch besser anfühlt.

Kotlin und Android 10: Die neue Basis

Die Entwickler haben für die neue Android-App auf die moderne Programmiersprache Kotlin gesetzt. Dadurch konnte die App nicht nur performanter gestaltet werden, sondern auch die typischen Android-Designprinzipien noch besser umgesetzt werden. Um die neuen Features voll nutzen zu können, wird mindestens Android 10 vorausgesetzt.

Was ist neu?

  • Native Performance: Dank Kotlin und der Fokussierung auf Android fühlt sich die App flüssiger und responsiver an
  • Besseres Design: Die Benutzeroberfläche wurde überarbeitet und orientiert sich stärker am typischen Android-Look
  • Verbesserte Sicherheit: Bitwarden setzt weiterhin auf höchste Sicherheitsstandards, um deine Passwörter zu schützen

So bekommst du die neue App

Die neue Android-App wird nach und nach über den Google Play Store verteilt. Suche einfach nach „Bitwarden“ und halte Ausschau nach der Version 2024.10.1 (19388). Solltest du das Update noch nicht angeboten bekommen, kannst du die APK alternativ auch direkt von GitHub herunterladen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert