Carbon 1 MK II Härtetest & Teardown [Video]

Carbon 1 MK II

Nun hat sich Zack von JerryRigEverything mit dem Carbon 1 MK II ein in Deutschland hergestelltes Smartphone zur Brust genommen und einem Härtetest und Teardown unterzogen. Das Gerät ist vollständig aus Kohlenstoff-Verbundstoffen hergestellt, was eigentlich für Stabilität sorgen sollte.

Mit nur 128 Gramm ist das Carbon 1 MK II wohl eines der leichtesten Smartphones, die man derzeit kaufen kann. Knapp EUR 800,00 kostet das Modell, welches durch eigesetzte Kohlenstofffasern ein Alleinstellungsmerkmal hat. Doch wie der Test zeigen wird, ist das Material bei Smartphones wohl nicht die beste Wahl.

Es durchläuft wieder den üblichen „Test“, heißt also, das Display und Gehäuse wird zerkratzt, dass Display muss sich Feuer stellen und am Ende wird es dann verbogen. Und hier folgt dann die Enttäuschung. Denn Kohlefaser muss nicht heißen, dass es stabiler als andere Geräte ist.

Und weil Zack gleich dabei war, hat er dann auch noch gleich das Carbon 1 MK II in seine Einzelteile zerlegt. Dies gewährt uns dann einen Blick auf das Innenleben des Gerätes. Aber seht selbst:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.