Chrome für Android: Zweite Lesezeichen-Schaltfläche im Überlaufmenü?

Google Chrome Logo
Quelle: Google

Du nutzt Chrome auf deinem Android-Smartphone? Dann könnte dir bald eine neue Funktion auffallen: eine zweite Schaltfläche „Lesezeichen“ im Überlaufmenü.

Die neue Schaltfläche befindet sich zwischen „Teilen“ und „Auf Seite suchen“ und ermöglicht es dir, eine Seite mit einem Lesezeichen zu versehen. Das ist genau die gleiche Funktion wie die bereits vorhandene Schaltfläche mit den drei Punkten in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

Es ist unklar, warum Google eine zweite Lesezeichen-Schaltfläche hinzugefügt hat. Möglicherweise ist es geplant, die alte Schaltfläche in Zukunft zu entfernen, aber dies ist noch nicht bestätigt.

Weitere Änderungen in Chrome 122 Beta

  • Option „Browserdaten löschen“ im Menü „Verlauf“
  • Downloads, Lesezeichen und zuletzt verwendete Tabs in einem eigenen Abschnitt
  • Funktion „Diese Seite anhören“ im Menü „Weitere Aktionen“

Die neue Lesezeichen-Schaltfläche in Chrome 122 Beta ist noch nicht final und es ist möglich, dass sie in der stabilen Version nicht erscheint.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert