CovPass App 1.28 ab sofort verfügbar

CovPass
Quelle: RKI

Das RKI hat nun Version 1.28 der CovPass-App veröffentlicht. Die CovPass App ist der digitale Impfnachweis, der EU-weit Gültigkeit hat. Die neue Version für iOS hat eine nützliche Anpassung an Bord.

Mit der neuen Version 1.28 können User nun Zertifikate auch aus PDF-Dateien oder Fotos in die App importieren. PDF-Dateien können laut Robert-Koch-Institut auch mehrere Zertifikate beinhalten.

Die neue Version der CovPass App hat natürlich aber auch wieder ein paar Fehler­berei­nigungen dabei. Doch die App ist auch nicht mehr zwingend erforderlich, ähnlich der Corona-Warn-App, denn mittlerweile können Impf­zer­tifi­kate auch in der Apple Wallet und in der Samsung Wallet gespei­chert werden.

CovPass
CovPass
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
‎CovPass
‎CovPass
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.