Das ist das OnePlus Nord SE, das nie das Licht der Welt erblickte

Mit der Vorstellung des OnePlus Nord im vergangenen Jahr kehrte OnePlus wieder in das Mittelklassesegment zurück. Danach stellte dann das chinesische Unternehmen auch noch das OnePlus Nord N10 5G und Nord N100 vor. Und mit dem OnePlus Nord SE war ein weiteres Modell geplant, was es aber nie bis zur Marktreife geschafft hat.

Das OnePlus Nord SE sollte angeblich in Zusammenarbeit mit dem Designer Joshua Vides, dem Gründer des Designstudios Reality To Idea, entwickelt werden. Nun wirft ein neuer Bericht mehr Licht auf dieses unveröffentlichte OnePlus Nord-Telefon.

Nun wurden eine Reihe von Fotos veröffentlicht, die einen Blick auf das gecancelte OnePlus Nord SE geben. Wie man auf den Bildern unten sehen kann, wäre das Modell in einer speziellen Sammler-Edition-Box mit Reality To Idea’s Unterschrift in Papier-ähnliches Design erschienen. Im Inneren der Box wäre das Gerät in einer speziellen schwarz-weißen Hülle zusammen mit einer Tragetasche und einem Etui zu finden gewesen, die das gleiche charakteristische Design mit schwarzen Konturen und Highlights aufweisen.

Auf der Rückseite hätte man einen QR-Code gefunden, der den Nutzer zum Download eines stilisierten Hintergrundbildes geführt hätte. Was das Gerät selbst angeht, es wäre nichts Besonderes gewesen sondern ein Standard OnePlus Nord in der Farbe Gray Ash mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher.

Es ist unklar, warum OnePlus das Nord SE im allerletzten Moment gestoppt hat. Denn von der Gesamtverpackung und der Verarbeitung her sieht es eindeutig so aus, als ob das Gerät bereit zur Auslieferung gewesen wäre. Stattdessen hat man dann im Oktober einfach das Gray Ash-Modell des Standard OnePlus Nord veröffentlicht.

Quelle(n):
Recalled

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.