EMUI 10: Bereits 1 Million Geräte laufen damit

Nun gibt es erste Zahlen, auf wie vielen Geräten das neue EMUI 10 mit Android 10 bereits läuft. Und die erste Million ist voll!

Bereits 1 Million Geräte sind weltweit mit EMUI 10 unterwegs. Diesen ersten Meilenstein hat der chinesische Hersteller heute verkündet. Die Huawei Mate 30-Reihe scheint dabei außen vor zu sein, davon wurden nämlich schon 7 Millionen Geräte verkauft und dieses kommt standardmäßig mit EMUI 10.

Es scheint also so, dass es sich bei der Million um die Anzahl der User zu handeln, die bereits ein Update auf die neue Benutzeroberfläche ausgeführt haben.

Jedoch ist das nur ein kleiner Bruchteil der Huawei-Nutzer. Schließlich wird EMUI von 500 Millionen Usern aktiv pro Tag genutzt. Nun gut, die werden natürlich nicht alle auf EMUI 10 updaten, intern hat sich Huawei aber das Ziel von 150 Millionen Usern gesetzt.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply