EMUI 10 hat bereits 10 Millionen User

Derzeit rollt bei Huawei/ Honor ja die große EMUI 10 Update Welle, welche die Geräte auf Android 10 bringt. Nun kann man bereits den ersten Meilenstein feiern, 10 Millionen aktive User.

Mit EMUI 10 hat Huawei großes vor. Man will 150 Millionen aktive User erreichen. EMUI 9 kommt auf 100 Millionen aktive User, dies wäre also ein Zuwachs von 50 Prozent.

In der derzeitigen Situation rund um Huawei sicherlich ein großes Ziel. Während man in China auf die Unterstützung der Bevölkerung setzen kann, werden die Verkäufe außerhalb Chinas mittlerweile immer komplizierter.

Dennoch dürfte in den nächsten Wochen die Zahl der EMUI 10 User noch einmal nach oben schnellen. Denn es kommen einige Geräte hinzu, die extrem gute Verkaufszahlen hatten. U.a. auch die Huawei P20-Reihe.

Die Regierung von Kanzlerin Merkel hatte bereits im Oktober die Regeln für die Einführung des 5G-Mobilfunknetzes in Deutschland beschlossen, das aber wegen der Bevorzugung von Huawei kritisiert wird.

Die meisten deutschen Betreiber verwenden heute jedoch die Ausrüstung von Huawei und warnen davor, dass ein Verbot des Unternehmens die Einführung von 5G um einige Jahre verschieben würde, abgesehen von den finanziellen Verlusten in Milliardenhöhe.

EMUI 10 Millionen-Meilenstein
EMUI 10 Millionen-Meilenstein (© Huawei)
Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply