Endlich: WhatsApp-Status bald auch auf Instagram teilen

WhatsApp Logo

Gute Nachrichten für alle, die ihre Social-Media-Profile synchron halten möchten: Meta ermöglicht es bald, Status-Updates von WhatsApp gleichzeitig auf Instagram zu posten.

Entdeckt wurde die Funktion bereits Ende 2023, und jetzt taucht sie in einer neuen Beta-Version für iOS wieder auf. Das bedeutet, dass ein Release in naher Zukunft wahrscheinlich ist. Änderungen am Icon-Design und der Beschriftung lassen darauf schließen, dass die Entwicklung des Features voranschreitet.

WA_STATUS_UPDATES_INSTAGRAM_SHARING_CROSS_POSTING_FEATURE_IOS
Quelle: WABetaInfo

Warum hat es so lange gedauert?

Vor fast fünf Jahren wurde die Möglichkeit eingeführt, WhatsApp-Status mit Facebook zu teilen. Instagram, ebenfalls im Besitz von Meta, ist jedoch bei Influencern und Prominenten deutlich beliebter.

Die neue Funktion wird voraussichtlich in den nächsten Wochen oder Monaten für alle Nutzer von WhatsApp und Instagram verfügbar sein.

Quelle(n):
WABetaInfo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert