Es geht weiter: Samsung Galaxy S20 FE One UI 3.1 Update wird wieder ausgerollt

Nachdem es bei der Verteilung des Update auf One UI 3.1 beim Samsung Galaxy S20 FE zu Problemen kam und die Aktualisierung gestoppt werden musste, scheint der Fehler gefunden und behoben worden zu sein.

Das One UI 3.1 Update für die Samsung Galaxy S20 Fan Edition wird nun wieder an die User des Budget-Flaggschiffs ausgerollt. Das neue Update hat sogar die gleiche Firmware-Bezeichnung, heißt also, dass die ursprüngliche Firmware nicht aufgrund technischer Probleme zurückgezogen wurde.

Die Bezeichnung lautet weiterhin G781BXXU2CUB5 und ist auch wieder knapp 1,7 GB groß. Doch was war nun der Anlass für den Stopp des Updates in der letzten Woche?

Eine Antwort darauf liefert Samsung nicht. Wer also ein 5G-Modell des Samsung Galaxy S20 FE hat, der sollte mal nachsehen, ob One UI 3.1 nun wieder als Update angeboten wird. Das reine LTE-Pendant (SM-G780F) soll ebenfalls in Kürze folgen.

Quelle(n):
SamMobile

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.