Firefox Update schützt den Browser vor Meltdown und Spectre

Firefox Logo

Firefox Logo

In den letzten Tagen machten ja Meltdown und Spectre von sich Reden. Die neuen Sicherheitslücken betreffen so gut wie jedes Gerät mit einem Prozessor. Doch man kann etwas gegen die Sicherheitslücke machen, genau Updates. Und so rollt jetzt Firefox eine neue Version seines Browsers auf allen Plattformen aus.

Mit Meltdown und Spectre ist es möglich, jedes Gerät mit einem Prozessor zu hacken. Egal ob es Intel-Prozessoren sind oder auch ein Mac. Und natürlich an Smartphones und Tablets. Jetzt, das die Lücke bekannt geworden ist, rollen nach und nach Hersteller Updates aus. Am sinnvollsten ist natürlich ein aktualisierter Browser, mit dem geht man schließlich ins Internet. Ab sofort ist daher auch Firefox 57.0.4 verfügbar, das Update bringt einzig und allein den Sicherheitspatch für Meltdown und Spectre auf das jeweilige Gerät. Auch auf das Android Smartphone oder Tablet. Wer also den Firefox Browser nutzt, sollte unbedingt die neueste Version herunterladen und installieren.


Firefox Browser: sicher surfen
Firefox Browser: sicher surfen
Entwickler: Mozilla
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert