Fitbit-Homepage abgeschaltet: Das Ende einer Ära?
Fitbit, einst ein Synonym für Fitness-Tracker, scheint immer mehr in den Hintergrund zu treten.
Nachdem Google die Marke übernommen hat, wurden kontinuierlich Funktionen und Angebote eingestellt. Der letzte Schritt in dieser Entwicklung: Die offizielle Fitbit-Homepage ist nun offline.
Was bedeutet das?
Wer die Fitbit-Website besucht, wird direkt zum Google Store weitergeleitet. Dort findet man zwar noch einige Fitbit-Produkte wie das Charge-Armband und die Fitbit-App für Wear OS, der Fokus liegt jedoch eindeutig auf der Google Pixel Watch. Google positioniert diese explizit als Nachfolger für Fitbit-Smartwatches.
Das Ende von Fitbit?
Die Einstellung der Fitbit-Homepage ist ein deutliches Zeichen dafür, dass Google die Marke Fitbit in seine eigenen Strukturen integriert. Während die Fitbit-App und einige Geräte noch erhältlich sind, ist die eigenständige Identität der Marke zunehmend geschwächt.
Was passiert mit der Fitbit-Community?
Die Fitbit-Community existiert zwar noch, allerdings ist abzusehen, dass sie langfristig an Bedeutung verlieren könnte. Wenn Google weiterhin auf die Integration von Fitbit in seine eigenen Produkte setzt, werden die Unterschiede zwischen den beiden Marken immer geringer.
Das Ende der Fitbit-Homepage markiert einen weiteren Schritt in der Integration von Fitbit in das Google-Ökosystem.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!