Gboard erhält neue Funktion: Automatische Umstellung auf schwebende Tastatur im Querformat

Gboard Logo
Quelle: Google

Gboard ist eine der beliebtesten Tastatur-Apps für Android-Geräte. Die App bietet eine Reihe von Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten, darunter auch die Möglichkeit, die Tastatur im Querformat zu verwenden.

Bisher nahm die Tastatur im Querformat jedoch den gesamten Bildschirm ein. Dadurch war es schwierig, den Inhalt auf dem Bildschirm zu erkennen.

Um dieses Problem zu lösen, hat Google eine neue Funktion in Gboard eingeführt. Diese Funktion ermöglicht es, die Tastatur im Querformat automatisch in eine schwebende Tastatur umzuschalten.

Die neue Funktion ist in der Version 13.6 von Gboard enthalten. Diese Version befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase, wird aber in Kürze für alle Nutzer verfügbar sein.

Quelle(n):
Android Police

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert