Google Assistant bekommt weitere Neuerungen in Deutschland

Google Assistant

Google Assistant

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Der Google Assistant wird in Deustchland ein wenig schlauer. Doch erst Ende Oktober, dann soll der digitale Assistent ein paar interessante Neuerungen spendiert bekommen. „Actions for Google Assistant“ soll dann auch deutschen Usern zur Verfügung stehen.

Google gibt bei seinem digitalen Assistenten auch in Deutschland endlich mal Gas. Viele Features, welche in den USA schon lange verfügbar sind, gibt es hierzulande ja noch gar nicht. „Actions for Google Assistant“ ist ein erster Schritt. Service-Bots werden dann endlich auch auf deutsch verfügbar sein, diese kann man ein wenig mit den Skills von Alexa vergleichen. Ferner soll ein neuer Routinen-Manager kommen, bei dem man mehrere Befehle miteinander kombinieren kann. Transactions soll es ebenfalls ab Ende Oktober geben, darüber kann man z.B. Tickets bestellen und bezahlen usw. Broadcast und Google Leans werden wohl noch etwas länger auf sich warten lassen. Aber wenigstens tut sich jetzt mal was, damit der Google Assistant noch ein wenig intelligenter wird.


Über Jörn Schmidt 17977 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*