Google Assistant: Nachrichten anderer Messenger unter Android vorlesen

Google Assistant Logo

Der Google Assistant kann nun auch Nachrichten anderer Messenger unter Android vorlesen. endlich kann man sich WhatsApp & Co. auch unter Android vorlesen lassen.

Warum Google nicht schon eher das neue Feature in den Assistenten eingebaut hat, bleibt schleierhaft. Nun ist der Google Assistant auch in der Lage, die letzten Nachrichten von anderen Messengern wie WhatsApp, Telegram usw. vorlesen zu lassen.

„Lies meine Nachrichten vor“ – und schon geht es los. Dann bekommt ihr eure letzten Nachrichten vorgelesen, braucht also nicht mehr in die jeweilige App und selbst lesen. Schön bequem. Vielleicht zu bequem?

Das funktioniert aber nicht bei Nachrichten, wo Bilder, eine Audionachricht oder ein Video in der Nachricht vorkommen. Hier sagt euch Google dann, dass da eine Mediendatei mit bei ist.

Quelle(n):
AndroidPolice

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18947 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*