Google Assistant wird noch smarter

Google Assistant Logo

Der Google Assistant wird in Zukunft noch smarter werden. Er wird um das News Feeds-Feature erweitert werden, insbesondere mit den personalisierten Informationen von dort für euch.

Google Assistant Logo

Google Assistant ist schon irgendwie ne coole Sache. Man kann sich z.b. über bevorstehende Termine oder den Verkehr auf dem Weg dorthin im voraus informieren lassen. Und sich, wenn man richtig Langeweile hat, sogar den einen oder anderen Witz erzählen lassen.

Nun will Google aber den Assistant mit dem News Feed vereinen. Und nicht nur das, auch mit Drittanbieter-Apps soll es zusammenarbeiten können. Google nennt das „Visuelle Übersicht“, das entsprechende Update soll nach und nach in den nächsten Wochen an die User verteilt werden.

Google Assistant Visual Snapshot

Für die Informationen scrollt man zukünftig im Google Assistant einfach nach unten bzw. drücken eine neue Taste um einen Blick auf aktuelle Erinnerungen, anstehende Termine usw. zu bekommen. Die Informationen werden auch von der Tageszeit und den letzten Aktivitäten abhängig sein.

Quelle(n):
https://www.smartdroid.de/google-assistant-wird-endlich-wirklich-unser-assistent/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert