Plant Google ein faltbares Pixel-Smartphone?

Google faltbares Smartphone Patent

Google faltbares Smartphone Patent

Plant Google ein faltbares Pixel-Smartphone? Ein Patent zeigt ein solches Gerät. Wird also auch google auf den Zug der faltbaren Smartphones aufspringen?

Faltbare Smartphones sind 2019 eine der wichtigsten technischen Innovationen. Viele große Hersteller entwickeln entsprechende Geräte. Mit Samsung und Huawei haben die ersten Hersteller fertige Modelle bereits vorgestellt.

Und auch Google scheint an einem faltbaren Pixel Smartphone zu arbeiten. Das kommende Android Q wird ja diese Technologie unterstützen. Daher dürfte es auch nicht verwunderlich sein, wenn man an einem faltbaren Smartphone arbeitet.

Google faltbares Smartphone Patent

Obwohl, im Patentantrag ist nirgends die Rede von einem Smartphone. Denn wie im Bild zu sehen ist, wäre auch eine Z-Faltung möglich. Dies wäre dann doch etwas ungewöhnlich für ein Telefon.

Ob das Patent dann aber auch final in einem Gerät mündet, ist fraglich. Denn oftmals ist das auch nur reine Spielerei. Ein Google Pixel Fold wird also so schnell wohl nicht erscheinen.

Quelle(n):
https://www.patentlymobile.com/2019/03/patents-from-google-and-zte-show-that-theyre-working-on-folding-smartphones-too.html

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert