Google hat jetzt offizielles Konto auf Mastodon

Mastodon Logo
Quelle: Mastodon

Google scheint sich mittlerweile auch neu auszurichten, was seine sozialen Netzkonsten betrifft. Nun hat Google über das Search Liaison-Konto eine offizielle Präsenz auf Mastodon.

@searchliaison@mastodon.social ist dem Hauptserver am 4. November beigetreten und hat bisher dreimal was getrötet. Inzwischen taucht mastodon.social/@searchliaison sogar auf dem Twitter-Konto @searchliaison von Google auf.

Dies scheint bis heute die einzige Google-Präsenz in dem dezentralen sozialen Netzwerk zu sein. Die Liaison-Konten von Google unterscheiden sich deutlich von den anderen sozialen Kanälen, die deutlich mehr auf die Verbraucher ausgerichtet sind.

Daher ist es wahrscheinlicher, dass verschiedene Entwicklerkonten – @AndroidDev und @googledevs – Mastodon vor @Android, @GoogleChrome oder @Google beitreten werden.

Quelle(n):
9TO5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert