Google hat RCS for iPhone-Kampagne auf der CES 2023 präsentiert

Google Messages new Logo
Quelle: Google

In den letzten Monaten hat Google hart darauf gedrängt, dass Apple den RCS-Standard übernimmt, der die Nachrichtenübermittlung zwischen Android und iOS erheblich verbessern könnte. Auf der CES 2023 hat Google riesige Werbespots für Android geschaltet, die diese Kampagne weiter vorantrieben.

Es ist mittlerweile eine Art Tradition, dass große Marken während der CES Werbeflächen in Las Vegas anmieten. So hat Apple in der Nähe des Las Vegas Convention Centers mit dem Slogan „What happens on your iPhone, stays on your iPhone“ geworben, um die Privatsphäre als Verkaufsargument für das iPhone zu nutzen.

Auf der CES 2023 hat Google zwei große Anzeigen für Android geschaltet, die an die RCS for iPhone-Kampagne anknüpfen.

Die auffälligste dieser Anzeigen wurde in der Nähe des Planet Hollywood über einem Walgreens direkt auf dem Hauptstrip von Las Vegas entdeckt. Wie bei vielen anderen Anzeigen von Google war auch hier die Idee, eine Textnachrichten-Konversation zwischen Android und Apple zu zeigen, in der Google Apple vorwirft, Kunden mit „verpixelten Fotos und Videos“ zurückzulassen, und sagt, dass dies mit einem kleinen Code behoben werden kann, der dann über den Bildschirm fliegt.

Derek Wise von 9to5Mac sah auch eine Variante der Anzeige, die Apple dazu aufforderte, „wie der Rest der modernen Welt auf RCS umzusteigen“.

Quelle(n):
Twitter via 9TO5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert