Google Home Hub: Das ist das smarte Display

Google Home Hub Leak

Google kündigte vor einiger Zeit an, dass der Assistent auch auf Bildschirmen arbeiten würde. Bisher haben ja nur Drittanbieter eine solche Hardware im Angebot. Ein neuer Leak zeigt nun Google eigenes, intelligentes smartes Display namens Home Hub.

Google Home Hub Leak

Der neueste intelligente Lautsprecher des Internet-Giganten, der unter dem Markennamen Google Home Hub verkauft werden soll, soll als direkter Konkurrent zum Echo Show von Amazon und des Smart Displays von Lenovo fungieren.

Google Home Hub Leak

Der Google Home Hub verfügt über ein 7″ Display. Wie bei anderen smarten Displays der Konkurrenz dreht sich auch beim Home Hub alles um die Integration des Assistenten, hier des Google Assistant. Das bedeutet, dass eine Vielzahl von Aufgaben entweder über die Touch-Oberfläche oder über Sprachbefehle ausgeführt werden können, je nachdem, was zu einem bestimmten Zeitpunkt am einfachsten ist.

Zusätzlich zu diesen Funktionen hat Google auch eine Reihe anderer Funktionen integriert, wie z.B. die Möglichkeit, das Gerät mit Überwachungskameras, Lichtern, Fernsehern und mehr zu koppeln. Darüber hinaus funktioniert das Smart Display mit Google Photos, so dass Benutzer ihre Fotos als Diashow auf dem Display anzeigen können.

Neben dem Display beinhaltet der Google Home Hub auch einen recht großen Lautsprecher auf der Rückseite, der vermutlich ein deutlich verbessertes Erlebnis gegenüber dem aktuellen Google Home und Home Mini bietet.

Angeblich soll der Google Home Hub wohl 149 US-Dollar kosten. Das Gerät soll entweder in Anthrazitgrau oder in der Farbe Kreideweiß dann erhältlich sein.

Quelle(n):
https://www.mysmartprice.com/gear/google-home-hub/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert