Google I/O 2022 startet morgen, was können wir erwarten?

Google I/O 2022
Quelle: Google

Die Google I/O 2022 steht vor der Tür und startet morgen Abend. Es gibt wieder viele spannende Neuigkeiten, am meisten warten die User vermutlich auf die Vorstellung des Google Pixel 6a und der ersten Smartwatch von Google, der Pixel Watch.

Doch natürlich gibt es bei Google deutlich mehr Neuigkeiten. Denn Hardware ist nur eine Nische, Google steht ja für Software. Android und ChromeOS werden sicherlich wieder im Mittelpunkt stehen, doch da gibt es noch mehr.

Auf Twitter hatte man eine Umfrage gestartet, auf was sich die User wohl am meisten bei der I/O 2022 freuen. Die Auswahlmöglichkeiten waren eher allgemein gehalten, man hatte die Wahl zwischen Sicherheitsupdates, Messenger, Cross-Device-Updates und neue Partnerschaften.

Beim Thema Messenger scheint Google also auch was Neues zu planen oder Veränderungen bekannt zu machen. Beim Thema Cross-Device-Updates wird es vermutlich darum gehen, wie man Daten zwischen verschiedenen Geräten teilen kann, Stichpunkt Nearby Share und Fast Pair. ChromeOS und Android dürften hier wohl noch enger verzahnt werden.

Beim Thema neue Partnerschaften gibt es noch Fragezeichen. Vermutlich könnte dies aber mit der Pixel Watch in Zusammenhang stehen, dass man hier beim Thema Fitness vielleicht mit neuen Partnern was gemeinsam auf die Beine stellen will. Wir lassen uns mal überraschen.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.