Google Kalender: Neue Funktionen für mehr Flexibilität und einfache Terminplanung
Google Kalender bekommt neue Funktionen, die die Erstellung und Verwaltung von Terminplänen flexibler und effizienter gestalten sollen. Die Updates werden in den nächsten Wochen allen Nutzern zur Verfügung gestellt.
Flexible Wiederholungen
Nutzer können jetzt beim Erstellen eines Terminplans eine benutzerdefinierte wöchentliche Wiederholung festlegen. So ist es möglich, Termine beispielsweise alle zwei Wochen oder an jedem dritten Mittwoch des Monats zu planen. Dies bietet mehr Flexibilität bei der Organisation wiederkehrender Ereignisse.
Gäste hinzufügen und verwalten
Bucher von Terminen und Co-Gastgeber können jetzt weitere Gäste oder Räume zu bereits gebuchten Veranstaltungen hinzufügen. Diese Funktion ist besonders hilfreich für die Organisation von Gruppenevents oder Meetings, bei denen sich die Teilnehmerliste nachträglich ändern kann. Voraussetzung ist allerdings, dass der Ersteller des Terminplans beim Einrichten oder Bearbeiten des Zeitplans die Option „Gäste können andere einladen“ aktiviert hat.
Google Groups als Co-Hosts
Ersteller von Terminplänen können jetzt während des Einrichtungsvorgangs Google Groups als Co-Hosts hinzufügen. Dies ermöglicht es, Termine einfach mit mehreren Personen gleichzeitig zu planen und zu verwalten, ohne dass jede Person einzeln eingeladen werden muss.
Quelle(n):
SmartDroid
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!