Google Meet nun auch für Privatleute kostenlos
Google Meet ist nun auch für Privatleute ab sofort kostenlos. Da konnte Google wohl dem Erfolg von Zoom nicht wirklich ruhig zusehen.
Programme oder Apps für Videokonferenzen sind in den letzten Wochen förmlich gehypt. Ein echter Gewinner der Corona-Krise ist dabei sicherlich Zoom. Diese konnten mittlerweile 500 Millionen User für sich gewinnen.
Da will Google natürlich nicht tatenlos zusehen und schickt nun Google Meet auch für Privatkunden kostenlos ins Rennen.
Ab Anfang Mai kann sich jeder mit einer Email-Adresse bei Meet anmelden und viele der Funktionen nutzen. Damit dürfte es dann Zoom auch wieder deutlich schwerer haben.
Fraglich ist, ob das bisher kostenpflichtige Produkt dann auch weiterhin kostenlos bleiben wird. Mir sagte Google Meet bisher nichts, werde ich bestimmt aber mal ausprobieren.
Nutzen kann man die App unter Android und iOS und natürlich auch am Desktop. Ab Anfang Mai soll die kostenlose Verteilung schrittweise beginnen.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!