Google Messages erhält Markdown-Textformatierung

Google Messages new Logo
Quelle: Google

Google Messages wird in Kürze um eine neue Funktion erweitert, die es Nutzern ermöglicht, ihre Nachrichten mit der Markdown-Syntax zu formatieren. Dies bedeutet, dass Sie Formatierungselemente wie fett, kursiv, durchgestrichen usw. zu Ihren Nachrichten hinzufügen können, ohne auf Sonderzeichen oder Menüs zurückgreifen zu müssen.

Die Funktion ist derzeit in der Betaversion von Google Messages 20231113 verfügbar und wird in Kürze für stabile Nutzer verfügbar sein. Sie funktioniert sowohl für SMS als auch für RCS-Chats.

Während nicht alle Markdown-Syntax unterstützt wird, sind die grundlegenden Formatierungsoptionen verfügbar, die für die meisten Benutzer ausreichend sein sollten. Dazu gehören Fett, Kursiv, Durchgestrichen und Codeblöcke.

Quelle(n):
TheSpAndroid

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert