Google Pixel 2023–2025 Roadmap aufgetaucht

Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro
Quelle: Schmidtis Blog

Googles gesamte Pixel Phone Roadmap für die Jahre 2023-2025 ist online aufgetaucht. Ein Leak gibt uns einen kurzen Blick auf das, was im Jahr 2023 und sogar darüber hinaus erscheinen wird.

Diese Roadmap ist wohl aber noch nicht endgültig final abgesegnet, hier kommt es teilweise auf den Erfolg einzelner Modelle an, damit weitere andere Telefone in die Entwicklung gehen.

Google Pixel-Serie im Jahr 2023

Das Pixel-Line-up wird sich im nächsten Jahr ändern. Zwei Pixel-Handys mit den Codenamen „Lynx“ und „Felix“ werden im April oder Mai auf den Markt kommen. „Lynx“ ist das Pixel 7a, und „Felix“ ist das Pixel Fold.

Der Bericht zitiert auch, dass ein Insider gesagt hat, dass Google den Preis des Pixel 7a von 449 Dollar beibehalten wird, der dem des Pixel 6a entspricht. Leaks zufolge würde das 7a über kabelloses Aufladen und eine Bildwiederholrate von 90 Hz verfügen.

Darüber hinaus würde das faltbare Pixel-Telefon zu dem zuvor gemunkelten Preis von 1.799 US-Dollar angeboten werden, womit es direkt mit Samsungs Galaxy Z Fold-Serie konkurrieren würde.

Später im Jahr 2023 wird Google das Pixel 8 und Pixel 8 Pro enthüllen. Dem Bericht zufolge wird die Pixel 8-Serie nicht viele Änderungen erfahren. Das Pixel 8 (Codename „Shiba“) wird einen kleineren Bildschirm und ein kleineres Gehäuse haben. „Husky“ (das Pixel 8 Pro) wird das gleiche Display und die gleichen Abmessungen wie das Pixel 7 Pro haben. „Zuma“ ist der Codename für den Google Tensor G3.

Google Pixel-Serie im Jahr 2024

Das Pixel 8a hat den Codenamen „Akita“. Abhängig von den Pixel 7a-Verkäufen kann sich der Plan ändern. Laut einer Quelle könnte Google von jährlichen zu zweijährlichen Markteinführungen von Telefonen der A-Serie wechseln. Dies würde die A-Serie mit Apples iPhone SE in Einklang bringen, das alle paar Jahre auf den Markt kommt.

Google Pixel 9-Serie

Google wird das Pixel 9 im Jahr 2024 veröffentlichen. Den Informationen zufolge wird diese Serie drei Geräte enthalten. Das erste wird das Google Pixel 9 sein, das dem Pixel 8 ähneln wird.

Das Pixel 9 Pro, Codename „Komodo“, würde ein 6,7″ Display haben. Das zweite Pro-Modell ist „Kaiman“. Hier gibt es ein kleines 6,3″ Display aber alle Funktionen der 6,7″ Variante.

Der Tensor G4, genannt „Redondo“, wird in allen drei Telefonen debütieren. Der Bericht besagt auch, dass ein faltbares Gerät für 2024 geplant ist, über das aber noch nicht viel bekannt ist.

Google Pixel-Serie im Jahr 2025

Googles Pixel-Roadmap für 2025 wird größtenteils von den Erfolgen in 2023 und 2024 abhängen. Google erwägt ein faltbares Flip-Phone im Clamshell-Design, das mit dem Galaxy Z Flip konkurrieren soll. Wenn es diesen Ansatz verfolgt, würde im Herbst 2025 der Pixel 10-Serie erscheinen und neue faltbare Pixel-Telefone.

Die Pixel 10-Reihe soll 2025 dann bereits vier Modelle umfassen, 2 normale Pixel 10 und 2 Pixel 10 Pro-Modelle.

Quelle(n):
Android Authority

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert