Samsung soll faltbares Gerät mit noch größerem Display planen

Samsung Galaxy Z Fold 4 mit S Pen
Quelle: Samsung

Faltbare Smartphones haben sich mittlerweile durchgesetzt. Der Anfang war schwer und von einigen Rückschlägen gekennzeichnet, doch mittlerweile haben sich die Foldables etabliert. Und Samsung war und ist die treibende Kraft dahinter. Zeit also, was Neues auszuprobieren.

Nun sollen Geräte mit noch größeren Displays als bei Smartphones gebaut werden. Samsung Display entwickelt nun ein faltbares 17,3″ Notebook mit OLED-Display. Neu ist dies aber nicht, da bereits auf der IFA 2022 Asus ein faltbares Notebook gezeigt hatte. Und das Asus Zenbook 17 Fold OLED ist sogar bereits erhältlich.

Samsung Display entwickelt aktuell ein faltbares 17,3″ OLED-Notebook, welches sich zu einem Gerät mit zwei 13,3″ Displays zusammenfalten lässt. Dieses Modell sollte ursprünglich noch in diesem Jahr ausgeliefert werden, wurde aber auf nächstes Jahr verschoben.

Mehr zu Samsung:

Ein Problem dürfte der Preis sein. Der Asus Laptop kostet mehr als ER 3.000,00 und es ist nicht davon auszugehen, dass das Gerät von Samsung günstiger sein dürfte.

Quelle(n):
TheElec

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert