Google Pixel 3 und Pixel 3 XL haben ab sofort Netflix-HDR Unterstützung

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL Pressebild Leak

Zwei weitere Smartphones haben ab sofort die Netflix-HDR Unterstützung an Bord. Nun können auch User des Google Pixel 3 und Pixel 3 XL die Filmwiedergabe in HDR über Netflix genießen.

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL Pressebild Leak

Die Qualität der Angebote bei Netflix reicht von Old-School-SD bis hin zu hochmodernem 4K, ergänzt durch die Option für HDR – was in Netflix‘ Fall praktisch ein erweiterter Farbraum ist. Nun sind mit dem Google Pixel 3 und 3 XL zwei weitere Smartphone-Modelle in der Lage, die Netflix-Inhalte mit HDR wiederzugeben.

Die Freischaltung der beiden Modelle wird serverseitig erfolgen, heißt also, dass wohl nicht gleich alle User der beiden Modelle den HDR-Support von Netflix auf ihren Geräten genießen können. Dies dürfte dann aber in wenigen Tagen erledigt sein.

In der offiziellen Liste von Netflix tauchen die beiden Geräte noch nicht auf, doch erste User berichten davon, dass das Google Pixel 3 und 3 XL die Option nun anbieten.

Quelle(n):
https://www.androidpolice.com/2019/01/12/pixel-3-and-3-xl-seem-to-have-silently-picked-up-hdr-support-in-netflix/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19694 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*