Google Pixel 4 XL hat üble Performance-Probleme

Google Pixel 4

Das Google Pixel 4 XL scheint mit Performance-Problemen zu kämpfen zu haben. Lags und längere Wartezeiten beim App-Start gehören anscheinend zum Alltag.

Artem Russakovskii legt den Finger mal wieder in die Wunde. Der AndroidPolice-Redakteur und APKMirror-Gründer zeigt ja Google gerne mal, wo es hakt. So auch dieses mal wieder. Das Google Pixel 4 XL scheint ein paar größere Probleme zu haben.

Auf Twitter zeigt er nun in ein paar Videos, dass das Gerät doch arg mit Lags zu kämpfen hat. So vergehen dann beim Öffnen einiger Apps gerne auch mal ein paar Sekunden, bevor sich da was tut.

eigentlich denkt man ja, dass das pure Android schneller sein müsste als die Kollegen mit angepasster Oberfläche, aber Pustekuchen. Auch Google kämpft trotzt mittlerweile 6 GB RAM in dem Modell noch immer mit Performance-Problemen.

Google selbst hat sich noch nicht dazu geäußert. aber das ist nicht ungewöhnlich, man kommentiert selten etwas. auch kommt es bei der Pixel-Reihe nicht zum ersten mal zu Performance-Problemen. Auch die Vorgänger Pixel 3 (XL) und Pixel 2 (XL) hatten zum Start damit zu kämpfen.

Vermutlich wird Google bald einen Patch ausrollen, der die Probleme dann beseitigen wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert