Google Pixel 4a erneut verschoben, soll im Oktober erscheinen

Google Pixel 4a Render

Google’s Pixel 4a wurde einem neuen Bericht zufolge möglicherweise bis Oktober verschoben. Zwar soll es im Juli angekündigt werden, doch der Verkauf soll erst im Oktober starten.

Angeblich soll der Verkaufsstart des Google Pixel 4a erst am 22. Oktober sein. Und dies soll auch Auswirkungen auf das Pixel 5 (XL) haben. Denn dieses soll ebenfalls auf einen späteren Starttermin verschoben werden.

Eigentlich sollte das Pixel 4a ja bereits im Mai vorgestellt werden. Dann wurde es auf Juni verschoben, damit man es zusamen mit dem Start der Android 11 Beta vorstellen hätte können. Das Event wurde jedoch abgesagt und die Beta 1 ist mittlerweile da. Aber vom Pixel 4a keine Spur.

Was macht Google nur mit dem Pixel 4a?

Außerdem soll Google sich auch dazu entschieden haben, auf eine zweite Farbe zu verzichten. Jedoch soll die Farbe Barely Blue gestrichen worden sein, es soll wohl nur eine Farboption geben: Schwarz.

Schuld daran ist die Corona-Pandemie. Diese hat die Smartphone-Branche extrem hart getroffen. Viele Menschen sind unsicher wegen ihre Zukunft und verschieben daher auch den Kauf eines neuen Smartphones.

Daher verschiebt Google den Marktstart immer weiter nach hinten in der Hoffnung, dass sich bis dahin die Wirtschaft wieder erholt hat. Doch wäre es dann nicht sinnvoller, dass Modell dann gleich als Pixel 5a in den Handel zu bringen?

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

  1. Ich denke, dass sie es weiter nach hinten verschoben haben, um es dann ebenfalls gleich mit Android 11 anstatt 10 auf den Markt zu bringen. Der Name „Pixel 5a“ wäre dann in der Tat einleuchtend, wenn es vielleicht sogar zusammen mit dem Pixel 5 und Pixel 5 XL erscheinen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert