Google Pixel 6 (Pro): Der Fingerabdrucksensor reagiert sehr langsam

Google Pixel 6 Pro Promo Header
Quelle: Google

Beim Pixel 6 und Pixel 6 Pro gibt es wieder einmal ein paar Probleme. Ist bei Google nichts ungewöhnliches, bisher hatte eigentlich jedes neue Modell mit mehr oder weniger Problemen zu kämpfen. Beim Pixel 6 (Pro) kommt nun ein neues hinzu, was für Google aber kein Problem darstellt.

Das Pixel 6 (Pro) kämpft mit ein paar Problemen beim Display und auch der Kamera oder das es nicht mit 30 Watt lädt. Es gibt auch das Phänomen, dass das Telefon von allein Kontakte aus dem Telefonbuch anruft. Alle diese Probleme konnte ich auf meinen Testgeräten bisher nicht feststellen. Jedoch das Problem mit dem Fingerabdrucksensor, das kann ich auch feststellen.

Denn dieser reagiert beim Pixel 6 (Pro) deutlich langsamer als bei der Konkurrenz. Auch bei mir, es dauert gefühlt eine Ewigkeit, bis das Telefon entsperrt ist. Für Google selbst ist dies aber kein Problem, sondern ein Sicherheitsfeature:

„Der Fingerabdrucksensor Pixel 6 verwendet verbesserte Sicherheitsalgorithmen. In einigen Fällen kann die Überprüfung dieser zusätzlichen Schutzmaßnahmen länger dauern oder einen direkteren Kontakt mit dem Sensor erfordern“

Google

Ist ja schön und gut, aber dennoch ist das Entsperren dennoch deutlich zu langsam. Aber vielleicht sorgt Google ja mit einem Update für Abhilfe!?

Quelle(n):
reddit

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.