Google Pixel 6 (Pro): Fix gegen Wlan-Probleme kommt mit März 2022-Patch

Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro
Quelle: Schmidtis Blog

Der Umfang des Februar 2022-Android-Updates für das Pixel 6 war so gering, dass wir hofften, dass nichts kaputt gehen würde und dass dies einer der ersten Monate sein würde, in denen dieses Telefon keine größeren Probleme hat. Diese Hoffnungen wurden schnell zerschlagen, als einige Pixel 6-Besitzer begannen, sich über einen WiFi-Bug zu beschweren, bei dem sie beobachten konnten, wie ihr WiFi ständig abgeschaltet wurde.

Google bestätigte den Fehler heute und sagte, dass ein Fix auf dem Weg ist. In einem Thread auf reddit, der kurz nach dem Update an Fahrt aufnahm, bedankte sich der PixelCommunity-Account bei den Nutzern für die Meldung des Fehlers und sagte, dass er mit dem nächsten Google Pixel Update im März 2022 behoben werden sollte.

Glücklicherweise wirkte sich der Fehler nur auf „eine sehr kleine Anzahl von Geräten“ aus, wie es in diesem Beitrag heißt. Google hat offenbar erkannt, dass dieser Fehler ein „schlechtes Erlebnis“ bietet, und hat sofort einen Software-Fix für ihn entwickelt.

Für diejenigen, die seit Anfang Februar von diesem WiFi-Bug betroffen sind, habe ich gute Nachrichten. Ihr habt es bis hierher geschafft und müsst jetzt nur noch zwei Wochen warten. Das Android-Update für März sollte am 7. März erscheinen.

Quelle(n):
reddit

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.