Google Pixel 6 (Pro) hat wohl Verbindungsprobleme

Google Pixel Portfolio Shot
Quelle: Google

Googles neueste Pixel Phones haben jetzt ein weiteres Problem. Zahlreiche Pixel 6-Nutzer meldeten sich auf Reddit und in den Google-Hilfeforen und berichteten von Verbindungs- und Signalproblemen. Das Problem hat bisher wohl vor allem Nutzer in den USA, Kanada, Australien und Schottland betroffen.

Einige haben schwache Signale festgestellt, während andere sich darüber beschwert haben, dass sie den Zugang zum Mobilfunknetz komplett verloren haben. Google hat sich noch nicht zu dem Problem geäußert, und in der Zwischenzeit wurden einige Umgehungsmöglichkeiten entdeckt.

Es könnte sich um ein Android 12-Problem handeln, da offenbar auch Besitzer einiger älterer Pixel-Telefone nach dem Upgrade auf das neue Betriebssystem mit dem Problem der Netzstärke konfrontiert sind. Bei einigen ist die adaptive Konnektivität, die Funktion, die versucht, die Akkulaufzeit zu verlängern, indem sie je nach verwendeter App automatisch zwischen 5G und 4G umschaltet, der Übeltäter, und das Problem verschwindet, wenn das Feature deaktiviert wird. Auch die Aktualisierung der Carrier Services löste das Problem bei einigen Nutzern.

Einige Pixel 6-Besitzer sagen, dass sie ihr Gerät neu starten müssen, damit es wieder funktioniert, und andere sagen, dass ein Werksreset und eine neue SIM-Karte das Problem für sie gelöst haben. Ein Benutzer sagte sogar, dass man das Pixel 6 Pro zurückgegeben habe, aber auch das Ersatzgerät ist nur geringfügig besser.

Ein paar Leute schieben das Problem auf das von Samsung hergestellte 5123b-Modem, das im Pixel 6 steckt. Bei so vielen Theorien, die im Umlauf sind, ist es schwer festzustellen, ob es sich um ein Hardware-Problem oder ein Software-Problem handelt. Aber wieder einmal ist es ein neues Problem, dass die Pixel 6 (Pro) User nervt.

Quelle(n):
Androidpolice

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.