Google Pixel 7a Teardown [Video]

Google Pixel 7a Header
Quelle: Schmidtis Blog

Wer den Google Pixel 7a Härtetest gesehen hat der weiß, dass das neueste Google Mittelklasse-Smartphone deutlich widerstandsfähiger ist als das Pixel 7 und Pixel 7 Pro im Vergleich. Doch wie hat Google das geschafft? Der Teardown wird diese Frage beantworten.

JerryRigEverything zeigt nun das Innenleben des neuen Pixel 7a. Der Teardown ist deutlich einfacher als bei den beiden anderen Pixel 7-Modellen, jedoch sollte man keine Heißluftpistole verwenden, da die Rückseite aus Polycarbonat ist.

Das Pixel 7a ist schwer zu demontieren, Google erschwert die Demontage durch 15 T4-Schrauben und zwei noch kleinere T2-Schrauben. Sobald das Gerät zerlegt und von seinen Innereien befreit ist, kommt ein geheimnisvolles transparentes Quadrat zum Vorschein. Was das genau ist, weiß auch Zack nicht.

Also los geht’s, werfen wir nun einen Blick auf das Pixel 7a Innenleben:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert