Google Pixel 8a im Teardown-Video

Google Pixel 8a Header
Quelle: Google

Google hat zwar versprochen, das Pixel 8a bis Anfang der 2030er Jahre mit Software-Updates und Ersatzteilen zu unterstützen, aber was passiert, wenn man das Gerät selbst reparieren muss?

Laut PBKreviews ist die Reparatur des Pixel 8a schwierig, da der Akku fest verklebt ist. Während sich die Rückabdeckung und einige Schrauben leicht entfernen lassen, ist der Akku selbst selbst mit Isopropylalkohol nur schwer zu lösen.

Ein weiterer Nachteil ist das Fehlen einer Dampfkammer im Pixel 8a, die den Tensor G3 Chipsatz kühlen könnte. Dies könnte insbesondere bei intensiver Nutzung zu Überhitzungsproblemen führen.

Ansonsten könnt ihr euch hier die Demontage des Pixel 8a selbst ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert