Google Pixel Watch: Weitere Details zur Größe, Krone und mehr

Google Pixel Watch vs. Apple Watch vs. Samsung Galaxy Watch
Quelle: reddit

Nachdem gestern Bilder die ersten echten Bilder der kommenden Google Pixel Watch aufgetaucht waren, gab es nun eine Art Reddit-AMA über das Google Wearable und dort wurden weitere Details der Uhr verraten.

Nachdem die physische Hardware nun durchgesickert ist, richtet sich die Neugier nun auf die Benutzeroberfläche und darauf, wie Google’s Version von Wear OS 3 aussieht. Das einzige Software-Bild, das wir aus dem Leak haben, ist der „G“-Startbildschirm, der auch nicht hilfreich ist. Denn weiter ließ sich der Prototyp nicht starten.

Was die Hardware betrifft, so enthüllt diese AMA, dass die Pixel Watch „ungefähr 1/2″ dick ist und einen Durchmesser von 1 1/2″ hat.“ Das sind ungefähr 12,7 mm und 38,1 mm. Die bauchige Rückseite soll „sehr abgerundet“ sein, so dass sie „weniger Kontakt mit dem Handgelenk hat“. Sie soll sich „sehr hochwertig“ anfühlen. Die Krone und der Knopf sollen sich „identisch“ mit der Apple Watch anfühlen. An der Stelle, an der die beiden Bänder miteinander verbunden sind, befindet sich ein Knopf, genau so wie die Armbänder der Apple Watch.

Es scheint also so, als ob sich Google bewusst an der Apple Watch orientiert hat. Die Hardware dürfte wohl von Samsung kommen, die Software eine nochmals verbesserte Version von Wear OS 3 sein.

Quelle(n):
reddit

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.