Google rollt neuen Assistant jetzt auch auf Huawei-Smartphones aus

Auch wenn Huawei hart vom US-Bann getroffen wurde und sich viele fragten, wie es wohl weitergeht, gibt es nun mal wieder positive Nachrichten.

Gerade die Zusammenarbeit mit Google ist ja komplett beendet worden. Nachdem die letzte Ausnahmegenehmigung nicht mehr verlängert wurde, hatte man auch Befürchtungen, dass Bestandsgerät von Huawei keine neuen Updates mehr bekommen würden.

Doch nun zeigt sich, dass dies jedenfalls nicht auf den neuen Google Assistant zutrifft. Denn dieser wird aktuelle auf die Huawei-Smartphones der P-Reihe verteilt.

Auf reddit berichten User, dass sie die neue Version des Sprachassistenten nun erhalten haben. Dies gilt wohl aber erst einmal nur für den englischsprachigen Raum, in Deutschland scheint es noch nicht soweit zu sein.

Die Verteilung von Google’s neuem Assistant zieht sich ja wie ein Kaugummi. Bereits im letzten Jahr wurde die neue Version vorgestellt. Und ist bisher noch nicht einmal auf den neuen Pixel-Geräten mit Android 11 in Deutschland verfügbar. Doch Google hat versprochen, dass das bis zum Jahresende erfolgen soll.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle(n):
reddit

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.