WhatsApp für Android: Versenden von sich selbst löschenden Medien bald möglich

WhatsApp from Facebook Logo

In der neuesten Beta von WhatsApp für Android wurden nun Hinweise darauf entdeckt, dass man wohl schon bald sich selbst löschenden Medien versenden kann.

Einen neuen Button gibt es in der aktuellsten WhatsApp-Beta 2.20.201.1, dieser kann beim Verschicken eines Bildes, Videos oder GIFs aktiviert werden, damit sich die versendete Datei automatisch wieder löscht, sobald sie einmal geöffnet und angeschaut worden ist.

Nachdem man die Datei dann gelöscht hat, gibt es danach auch keine Hinweise mehr darauf, dass eine solche Datei versendet wurde. Kennt man ja bereits von anderen Anbietern.

Dies dürfte allerdings dafür sorgen, dass es bei WhatsApp möglicherweise noch mehr Spam geben könnte. Auch ist eine solche Funktion ja nicht unumstritten und meiner Meinung nach sinnlos, da man ja immer noch Screenshots der Datei machen kann.

Da bedarf es also noch ein wenig Feintuning, dass letzteres dann nicht möglich ist und evtl. Screenshots dann auch gemeldet werden können.

Quelle(n):
WABetaInfo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert