Google: Smartwatch mit Kamera unter Display geplant?

Google Pixel Watch Mockup

Seit Jahren sagt man Google die Entwicklung einer eigenen Smartwatch nach. Bisher ist da aber nie was gekommen. Nun gibt es neue Gerüchte über eine Google Smartwatch mit einer Kamera unter dem Display.

Auch wenn Google hinter verschlossenen Türen weiter an Smartwatch-Modellen arbeitet, zu einem finalen Produkt ist es aber nie gekommen. Aber vielleicht geht da dieses mal was!? Angeblich soll man die Entwicklung einer Smartwatch mit einer Kamera hinter dem Display vorantreiben.

Bereits 2017 hatte man sich ein Patent für eine Smartwatch mit einer integrierten Kamera gesichert. Kommt es nun zum finalen Modell? Oder betriebt Gioogle weiter nur „Forschung“. Zeit wäre es allemal, eine eigene Smartwatch vorzustellen, um das eigene Wear OS zu pushen.

Die Kamera könnte direkt mittig hinter dem OLED-Display verbaut werden. Der Vorteil? Dann wäre z.B. Videotelefonie mit der Smartwatch kein Problem mehr. Ob so etwas Sinn machen würde?

Werde Mitglied in der Google Pixel Gruppe auf MeWe | Facebook

Na wir können gespannt sein, was uns da möglicherweise erwartet. Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann mal eine Google Smartwatch?

Quelle(n):
letsgodigital

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18661 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*