Google sucht Experten für das Kamera-System des Tensor-SoC

Google Pixel 6 Tensor
Quelle: Google

Google sucht derzeit Experten für die kamerabezogenen Teile des Tensor-SoC. Für San Diego in Kalifornien werden derzeit Fachkräfte gesucht, die die Entwicklung der Kamera der kommenden Pixel-Smartphones mit dem Tenor-SoC vorantreiben.

Nach Jahren hat Google bei den neuen Pixel 6-Modellen auf neue Sensoren gesetzt, um endlich wieder ganz vorne bei den Smartphone-Kameras mitmischen zu können. Und es hat sich ja gelohnt. Ganz für die Spitze hat es nicht gereicht, dennoch bieten beide Pixel mit die beste Kamera-Leistung aller Smartphones.

Doch es gibt auch einen neuen Sensor, den Tensor. Dieser hat aber auch einen neuen Bild-Signal-Prozessor (ISP), der weiter verbessert werden soll. Hierfür versucht Google nun, ein größeres Team aufzubauen.

Derzeit sucht man in San Diego Mitarbeiter im Bereich „Camera ISP“, das Team dort soll weiter wachsen. Vermutlich wird es schon im kommenden Pixel dann in diesem Verbreich Verbesserungen geben.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.