Google Tensor G3 zeigt erste Benchmark-Ergebnisse

Google Tensor G2
Quelle: Google

Es wird erwartet, dass Google die Pixel 8-Reihe im Herbst diesen Jahres vorstellen wird. Das Pixel 8 und das Pixel 8 Pro werden mit dem Tensor G3, einem Chipsatz der nächsten Generation von Google, ausgestattet sein.

Während die genauen Spezifikationen des Prozessors noch nicht bekannt gegeben wurden, deuten Leaks darauf hin, dass er über 9 Arm-Kerne und 10 GPU-Kerne verfügen wird.

Ein GeekBench-Eintrag für ein mit dem Tensor G3 ausgestattetes Gerät ist kürzlich online aufgetaucht und gibt uns einen Einblick in seine Leistung. Die Auflistung, die auf den April zurückgeht, zeigt, dass das Gerät mit dem Geekbench 5.5.1-Test einen Single-Core-Wert von 1.186 und einen Multi-Core-Wert von 3.809 erreicht. Diese Spezifikationen stimmen mit einem kürzlich aufgetauchten Leak des Tensor G3 überein, der aus 9 Kernen in einer 1+4+4 Anordnung besteht.

Die Benchmark-Ergebnisse deuten jedoch auch darauf hin, dass der Tensor G3 möglicherweise keine wesentlichen Leistungsverbesserungen gegenüber dem Tensor G2 bringt.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert