Google+ Update bringt mehr Material Design [Download]

Google+

Lange dauert es jetzt nicht mehr bis zum Android L Update. Untrügerisches Anzeichen dafür sind die Menge an Android Apps, welche in letzter Zeit im Material Design im Google Play Store erhältlich sind. So auch die Google+ App, welche jetzt erneut ein Update spendiert bekommt. Und dieses bringt erneut ein wenig mehr vom Material Design. Ferner wurde das Google+ App-Icon angepasst, zudem sind weitere Optimierungen für das Multitasking von Android L bereits sichtbar.

Google hat der Google+ Android-App ein Update auf Version 4.6 spendiert. Dieses wird bereits über den Google Play Store verteilt. Wie immer geschieht dies in Wellen, also kann es bei einigen von euch noch dauern, bis das Google+ Update eintrifft. Wer nicht so lange warten will, hier gibt es auch den apk-Download.

Google+

Die Änderungen sind vor allem optische Natur, das Design entspricht nun immer mehr dem Material Design. Das Icon, die Farben und Verläufe wurden angepasst. Ein helleres und gedeckteres Rot ist nun die dominierende Farbe, Bedienelemente und Icons dezenter umgestaltet.

Die Verteilung des Updates erfolgt wie üblich in Wellen, es kann also sein, das einige unter euch noch warten müssen. Weiter oben hatte ich euch ja bereits den Link für den apk-Download zur Verfügung gestellt. Noch scheint es aber so, als hätte die App noch einige Probleme mit Geräten, die bereits die Android L-Preview nutzen.

Currents
Currents
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Quelle: Android Police

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert