Google warnt vor optischen Änderungen bei Anmeldeseiten

Google Logo
Quelle: Google

Google hat in letzter Zeit verschiedene Anpassungen an seinen Produkten vorgenommen, sowohl in technischer als auch in optischer Hinsicht.

Das Unternehmen nutzt verstärkt KI-Technologien, die unter dem Namen „Gemini“ entwickelt werden. Neben den internen Neuerungen hat Google auch die Optik seiner Produkte verändert. Weitere Änderungen werden in Kürze folgen, und Google warnt die Kunden bereits im Voraus vor diesen Anpassungen.

Warum die Warnung?

Die Anmeldeseiten von Google-Diensten werden nicht so häufig besucht wie andere Websites. Daher ist es möglich, dass Nutzer, die sich nach längerer Zeit wieder anmelden, die neue Optik nicht sofort erkennen und sich unsicher sind, ob sie sich auf der richtigen Seite befinden.

Google möchte vermeiden, dass Kunden verunsichert werden oder sich Sorgen um die Sicherheit ihrer Daten machen. Daher weist das Unternehmen in seinen Support-Dokumenten auf die bevorstehenden Änderungen hin und erklärt, wie man die neuen Anmeldeseiten erkennen kann.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert