Google will Fitbit kaufen

fitbit Logo

Google geht auf Einkaufstour. Angeblich will man nun Fitbit kaufen. Ein Hinweis darauf, dass man weiter intensiv an einer Pixel Watch arbeitet?

Laut Reuters befindet sich Google’s Muttergesellschaft Alphabet zufolge in Gesprächen über den Kauf von Fitbit. Alphabet hat angeblich bereits ein Angebot zum Kauf des US-amerikanischen Fitnessunternehmens unterbreitet.

Es wurden keine weiteren Details der vermeintlichen möglichen Übernahme bestätigt. Derzeit besteht auch keine Gewissheit, dass diese Verhandlungen zu einer Übernahme führen werden. Auch der für Fitbit angebotene Preis von Alphabet wurde nicht genannt.

Google hatte erst vor ein paar Monaten einen Teil von Fossil übernommen. Schon damals war ziemlich eindeutig, dass Google Hilfe für die weitere Optimierung von Wear OS brauchte.

Und auch die mögliche Übernahme von Fitbit zeigt, dass man weiter an einer eigenen Smartwatch, womöglich der Pixel Watch, arbeitet. Für die Aktionäre von Fitbit hat sich die Ankündigung bereits gelohnt, der Aktienkurs schnellte mal eben um knapp 19 Prozent in die Höhe.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert