HarmonyOS 2.0 übersteigt 50 Millionen Installationen

Am 6. August hat HarmonyOS 2.0 seinen nächsten Meilenstein erreicht. Mittlerweile hat die Anzahl der Installationen des neuen Huawei-Ugrades die Zahl von 50 Millionen überschritten. Erst am 29. Juli wurden 40 Millionen HarmonyOS-Nutzer bekannt gegeben.

In China installieren etwa 8 Huawei-Smartphone-Nutzer pro Sekunde das HarmonyOS 2.0 auf ihrem Gerät. Das sind beeindruckende Zahlen, doch noch ist es ein weiter Weg bis alle Huawei-User das neue OS installiert haben. Die 50 Millionen Downloads sind sicherlich ein großer Erfolg und ein weiterer wichtiger Meilenstein.

HarmonyOS 2 wurde am 2. Juli 2021 eingeführt. Danach hatte das neue Betriebssystem in weniger als einer Woche 10 Millionen Installationen erreicht, gefolgt von 18 Millionen nach 15 Tagen.

Am 8. Juli bestätigte der chinesische Hersteller offiziell, dass die Zahl der HarmonyOS-Installationen 30 Millionen aktive Nutzer überschritten hat. Und am 29. Juli die Zahl von 40 Millionen.

Noch ist allerdings nicht bekannt, ob und wann HarmonyOS auch außerhalb China’s auf den Huawei-Geräten erscheinen wird.

Quelle(n):
Huawei Central

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.