Honor 30-Reihe: Gleich drei verschiedene SoC an Bord

In der kommenden Honor 30-Reihe werden gleich 3 verschiedene Prozessoren mit an Bord sein. Der Kirin 990, Kirin 985 und Kirin 820 sollen verbaut sein.

Angeblich soll es 3 Modelle des Honor 30 geben. Das Honor 30, das Honor 30 Pro und auch ein Honor 30 Pro+ soll es geben. Und dafür werden die Geräte mit einem anderen SoC ausgestattet sein.

Honor 30-Series SoC
Honor 30-Series SoC (Quelle: Honor)

Das Mittelklasse-Modell Honor 30S ist ja mit dem neuen HiSilicon Kirin 820 ausgestattet. Auch hier ist natürlich 5G bereits an Bord. Der Prozessor hat ja schon für einige Furore gesorgt.

Beim Honor 30 können wir dann den HiSilicon Kirin 985 erwarten, ebenfalls ein völlig neuer Prozessor. Dieser dürfte nicht ganz so schnell sein wie der Kirin 990, kann dafür aber bei der Bildbearbeitung neue Maßstäbe setzen.

Im Honor 30 Pro und 30 Pro+ dürfte dann wohl der HiSilicon Kirin 990 verbaut sein. Dieser ist ja auch bei den Huawei-Flaggschiffen im Einsatz.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply